Mit Social Media Werbeanzeigen gezielt, messbar und profitabel die Verkäufe von Konsumgütern (FMCG) im stationären Handel steigern.
Mit Social Media Werbeanzeigen gezielt, messbar und profitabel die Verkäufe von Konsumgütern (FMCG) im stationären Handel steigern.
Wenn du Konsumgüter verkaufst, brauchst du eine hohe Reichweite und viele Käufer, damit das Geschäft profitabel wird.
Du musst viel Geld für Werbung in die Hand nehmen, damit deine Maßnahmen überhaupt „spürbar“ werden.
Aufwendige Brand Awareness Kampagnen machen nur Sinn für große Marken mit viel Geld und breiter Distribution.
Als kleine oder neue Marke musst du dein Geld gezielt investieren in Marketing, das wirklich den Verkauf fördert.
Wenn du über stationäre Handelspartner verkaufst, kannst du den Verkauf nicht direkt messen.
Du weißt nicht, ob jemand, den du online ansprichst auch wirklich offline kauft.
Das meiste Werbegeld geht verloren in Streuverlusten 💸😖
Du zahlst 20 € oder mehr für Werbeanzeigen, um einen einzigen Käufer zu gewinnen. Das ist nicht profitabel!
Mit der Awareness & Trial Kampagne verkaufst du online ein attraktives Probierangebot für Neukunden.
Dabei findest Du heraus, welche Werbeanzeigen am besten funktionieren und welche Zielgruppen wirklich kaufen wollen.
Mit der Drive-to-Store Kampagne verkaufst du dein reguläres Angebot im stationären Handel.
Über Standort Targeting im Umkreis der Handelsfilialen adressierst du gezielt Leute, die dein Angebot auch wirklich kaufen können.
Mit der „Digital Drive-to-Store“ Kampagnen-Strategie stellst du einen unmittelbaren und messbaren Zusammenhang her zwischen Online-Marketing und Offline-Vertriebserfolg.
Philipp Hoppe
Digital Business & Marketing